Dienstag, 12. März 2013

Hallo liebe Freunde,
heute möchte ich gerne über Farben und Pinsel, die in der Technik One Stroke benutzt werde, schreiben.
Für die One Stroke Malerei sind am besten die flache Pinsel mit künstlichen Borsten geeignet. Es gibt gerade - flache Pinsel und schräg - flache Pinsel, unten auf den Fotos kann man es richtig erkennen. Ich  bevorzuge die gerade Pinsel, aber jeder kann für sich selbst herausfinden, mit welchen Pinsel man am besten malen kann.

Das sind die gerade - flache Pinsel

 Und schräg-flache Pinsel

Die Acrylfarben: Die besten Farben, mit denen man die One Stroke Technik lernen kann, sind die Acrylfarben von der Firma PLAID Folkart. Die Farben habe die richtige Konsinstenz (sie sind nicht zu flüssig und nicht zu dick). Es gibt auch andere Acrylfarben, die für diese Technik geeignet sind, man muss nur ausprobieren. Ich bevorzuge die Farben von PLAID Folkart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen